Schriftlich verfasste Interviews:

Das "Ich - Niemals Spiel" :

 

 

Der VoXXclub ExXpress hat vor kurzem ein kleines Spiel mit den Jungx (Michi, Bini, Chris und Flo - Stefan fehlte leider) gespielt. Sie bekamen jeweils ein Schild wo auf der einen Seite das Wort "Ich" stand und auf der anderen Seite das Wort "Niemals". Mit diesen Schildern stellten sie sich 6 Fragen. Die sie ehrlich beantworten mussten.

Die Fragen und Antworten seht ihr hier :) 

 

1. Frage: Wer braucht länger als eine Stunde im Bad?

 

Antwort: Währenddessen Bini noch am Überlegen war, drehten Michi und Chris ihre Schilder auf "Ich". Flo drehte fest entschlossen sein Schild auf "Niemals." Bini: "Ich kann beides." Alle: "Du musst dich entscheiden, so geht nun mal das Spiel." Bini überlegte und drehte sein Schild auf "Ich". 

 

2. Frage: Wer ist unter euch ist der Pausenclown?

 

Antwort: Alle zögerten etwas, doch entschieden sich für ein "Ich", außer Bini. Seine Erklärung: "Ich lass die anderen für mich Clown sein. Reicht doch. 3 Pausenclowns um mich herum, da brauch ich doch nicht mehr Clown spielen - ganz einfach und einer muss ja schließlich auch zuschauen."

 

3. Frage: Wer von euch hat manchmal Lampenfieber?

 

Antwort: Alle drehten schnell ihr Schild auf "Ich". Bini kommentierte es mit einem "Ganz klar!" und erklärte es für uns "Lampenfieber hat so eine Bedeutung, dass du etwas gut machen möchtest. Und das hat nichts damit zu tun, wie oft du auf einer Bühne stehst. Sondern, dass du das Beste geben willst. Und wenn du diese Möglichkeit nicht hast und verkackst, dann nervt es dich einfach. Deswegen bist du nervös und ich glaub, wenn du das nicht mehr bist, dann bedeutet dir dein Beruf nichts mehr."

 

4. Frage: Wer drängelt bei Auftritten oder Terminen am meisten?

 

Antwort: Nachdem Michi eine kleine Erklärung brauchte, was denn genau mit "drängeln" gemeint sei, wendeten alle ihre Schild auf "Niemals", außer Flo der mit einem Schmunzeln sein Schild auf "Ich" drehte. "Ah, wie geil!! Das sagt dir jeder!!" brüllte Michi vor Begeisterung. Flo probierte sich zu erklären: "Wenn halt viertel nach Abfahrt ist und der Letzte erst zwanzig nach beim Frühstück erscheint... denke ich mir halt, dass er bisle eher raus kommen sollte. Aber man kommt sich ja entgegen. Mittlerweile kommen wir dann um achtzehn nach endlich los."

 

5. Frage: Wer unter euch ist eine kleine Zicke?

 

Antwort: Ein kleines Schmunzeln ging durch den Raum und Flo ermahnte laut: "Na, da muss eigentlich jeder ein Ich machen." Worauf hin alle auf "Ich" ihre Schilder drehten, außer Bini. Ein lautes Lachen und Spotten überflutete den Raum. Außer Bini, der immer noch fest der Überzeugung war, keine Zicke zu sein und die anderen fragend anschaute. Michi lockerte die Situation mit einem "Darüber müssen wir jetzt gar nicht lange reden, oder?" 

 

6. Frage: Wer ist der musikalischste unter euch?

 

Antwort: Nach langem grübeln entschieden sie sich für ein abgestimmtes "Ich" und bewiesen das in verschiedenster Art. Michi stimmte ein klangvolles "Lalalala" an, währenddessen Bini anfing zu beatboxen. Die anderen diskutierten noch eine Weile und beschrifteten ihre Schilder neu mit ihren Namen. Chris beendete das Chaos und sprach: "Wir sind alle gleich musikalisch." Michi forderte "Und deshalb stimmen wir jetzt zusammen ein Lied an." Fröhlich sangen sie alle zusammen "Die Goass ist weg" und fingen an zu lachen. Ja, okay, wir sagten bei dieser Frage, dass die Jungx alle auf "Ich" machen sollten. In Wahrheit konnten sich die Jungx eben nicht entscheiden, da sie das perfekte Team sind :) 

 

Interview vom 02.03.2016:

 

Frage: Ihr singt in verschiedenen Dialekten (bairisch, switzer dutsch, österreichisch) und der Flo kommt ja aus Mainz, wo meenzerisch spricht. Könnt ihr euch vorstellen ein Lied in meenzerisch zu singen?

 

Antwort: Bini: "Na klar!!" *mit voller Überzeugung*   Michi zu Flo: "Kannst du dir dass denn vorstellen?"

Flo: "Also ich kann mir das sehr gut vorstellen. Vielleicht kommen wir ja mal dazu ein Lied anzusingen und dann stellen wir es auf Facebook und dann können ja die Fans entscheiden, ob es ihnen gefällt."

 

Frage: Was macht eine gute Stimmung auf einem Konzert aus?

 

Antwort: Bini: "Das sind viele Komponenten. Das ist zum einen der Saal. Die Größe des Saales und dann wie man sich fühlt, wenn es ein großer Saal ist und er ist nicht ganz voll oder es schwabt nicht ganz rüber, es sind schließlich vor allem auch die Fans, wenn die nicht die richtige Stimmung mit bringen, ist die Stimmung nicht so gut."

Michi: "Es ist die Tagesstimmung."   Bini: " Beim Open-Air ist das Wetter wichtig. Das Licht, die Bühne und so. Es sind ganz viele Komponenten."

 

Frage: Es ist ja viel Lachflash Potenzial bei euch in der Show und uns wurde geflüstert, dass euer Tontechniker teilweise Teil daran hat. (Unterbrechung, eigentliche Frage kommt nach der Antwort von Chris ;) )

 

Antwort: Chris: "Ja, der Stubsi, der steht am Pult und wir haben ja die In-ear-Kopfhörer, wo wir uns selber hören und die Kollegen natürlich auch und der Stubsi kann uns auch etwas ins Ohr sagen z.B. Wir müssen langsam zum Schluß kommen oder es ist grad Stromausfall, ach ne dass kann er nicht sagen. Aber er sagt uns halt unsere Informationen und manchmal sagt er eben auch lustige Sachen. Zwischendurch, die ihr natürlich nicht hört, aber wir müssen dann manchmal lachen." 

 

Frage: Und passiert es, dass ihr manchmal einen Lachflash unterdrücken müsst oder lasst ihr es einfach raus?

 

Antwort: Michi: "Ich glaube wir würden es einfach raus lassen. Unterdrücken hat kein Sinn. Hatten wir überhaupt schon mal einen?" *Schaut fragend in die Runde*   Flo: "Also bisher noch nicht ganz so schlimm. In den Proben hatten wir mal einen, der ging eine halbe Stunde, so dass wir die Probe abbrechen mussten und drei Stunden später weiter machen mussten, aber auf der Bühne hatten wir noch keinen. Wir hatten schon ein paar Situationen, wo es einfach lustig war, aber keinen Lachflash."   Michi: "Der Stubsi selbst hatte schon mal einen. In der Probe, auf der Tour, da wollten wir ein Medley machen und da gab es eine Stelle, da konnte man nicht genau erkennen wo man war stimmlich. Da hat der Stefan gesungen und war total falsch und der Stubsi, den hat es dann total gepackt, er ist rot angelaufen, der hat schon gedampft aus den Ohren und hat sich unter seinen Pult versteckt. Und dann ging gar nichts mehr bei ihm." *Alle fangen an zu lachen*

 

Frage: Wenn ihr eine Blume wärt, welche Blume wärt ihr?

 

Antwort: Flo: "Sonnenblume!! Weil ich mit meinem Großvater zum Geburtstag immer zum Sonnenblumen-Fest gefahren bin. Und ich mag Sonnenblumen, die gehen immer so mit der Sonne und ich mach das auch." *strahlt*

Bini: "Ich wäre ein Edelweiss. Weil es in den Bergen wächst und weil es sehr selten ist."   Chris: "Ich wäre ein Enzian, weil ich komme aus den Alpen und es ist wirklich was wunderschönes, wenn ein Enzian in den Alpen blüht und blau ist meine Lieblingsfarbe." *freut sich*   Michi: "Ich möchte gern eine Pusteblume sein, weil wenn man daran pustet und der Wind gut steht, kann ich die ganze Welt besegeln und das wäre wunderschön."   Bini: "Du kannst die ganze Welt damit besamen. Wolltest du sagen." *Alle fangen an zu lachen*   Michi *lachend* : "Nein."